Bei diesem Festplattenkäfig aus einem Lian-Li-Gehäuse lassen sich 3,5"-Platten am besten senkrecht montieren, horizontal nur dann, wenn man eine Trennwand einsetzt, die die Breite ebenfalls auf 3,5 Zoll begrenzt. An der äußeren linken Wand befinden sich keine Schraublöcher. Das ist unglücklich, denn oft benötigt man 5,25 Zoll in der Breite, z.B. um Festplatten mit geräuschdämpfenden Halterungen zu montieren.
Die im Bild sichtbaren Halterungen stammen aus einem "DiskSilencer"-Set, von dem nur ein Winkel pro Schwingmetall verwendet wurde. Durch die eigenwillige Verwendung der Winkel passen die Halterungen einigermaßen gut zum Abstand der Bohrungen oben und unten. Deshalb wurde die untere Platte stehend, die obere hängend montiert. Die Platten werden von vorne durch zwei 80mm-Lüfter angeblasen, so dass kein Hitzestau entsteht.
Das besondere: Die obere Festplatte hängt verkehrtherum an den Halterungen. Der Hersteller erlaubt dies für seine Festplatten, ein wenig unheimlich ist es dennoch, wenn man weiß, wie eine Festplatte funktioniert.
"schwingungsdämpfende Festplattenaufhängung ... »
Sonntag, 16. März 2008
schwingungsdämpfende Festplattenaufhängung über Kopf
Geschrieben von datenritter
um
08:01
| Noch keine Kommentare
| Keine Trackbacks
Tags für diesen Artikel: festplatte, hardware
(Seite 1 von 1, insgesamt 1 Einträge)